Museumsbesuch an den Feiertagen

Noch bis zum 8. Januar zeigt das Museum Eckernförde die Sonderausstellung „Fiese Gewächse und solche mit krimineller Vergangenheit“. Das renommierte Fotografenpaar Heidi und Hans-Jürgen Koch zeigt brillante Fotos so mancher Pflanze aus unserem Garten und Alltag: ob Alpenveilchen, Engelstrompete oder Kartoffel. So schön und ästhetisch diese Gewächse auf den Fotos wirken, sind sie doch keineswegs harmlos. Die Ausstellung erzählt von ihrer giftigen Wirkweise und welche Rolle sie in der Kultur- und Medizingeschichte spielen.

Am 6. Januar beginnt um 19.00 Uhr der Vortrag „Das Tier und wir“. Heidi und Hans-Jürgen Koch berichten mit zahlreichen Bildbeispielen von ihrer vielschichtigen Beziehung zu allerhand Vertretern des Tierreichs.

Bis in den Januar gelten folgende Öffnungszeiten: dienstags bis freitags 14.30 bis 17.00 Uhr, sonnabends und sonntags 11.00 bis 17.00 Uhr. Am 24., 25., 31.12. und am 01.01. ist das Museum geschlossen. Am 2. Weihnachtsfeiertag ist von 14.30 bis 17.00 Uhr geöffnet.

Ab dem 9. Januar schließt das Museum für voraussichtlich 6 Wochen, damit Renovierungs- und Reinigungsarbeiten durchgeführt werden können.

Wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und einen glücklichen Start in das neue Jahr!