Wir öffnen wieder am 25. Februar

Derzeit wird hinter geschlossenen Museumstüren noch renoviert und gereinigt. Ein Büro und die Teeküche werden erneuert und elektrische Anlagen auf einen aktuellen Stand gebracht. Viele Museumsvitrinen haben neue Stoffbezüge bekommen. Möbel, Objekte und Gemälde werden gesäubert und unser aus zahlreichen Einzelstücken bestehender Kolonialwarenladen einmal komplett „auf links“ gedreht. Unser Restaurator Matthias Allgeier und Luca Janicki, die ihr FSJKultur bei uns absolviert, nehmen dabei jeden einzelnen Gegenstand zur Begutachtung und Bearbeitung in die Hand.

Am 25. Februar öffnen wir das Museum wieder für unsere Besucher. Zwei Tage später beginnt dann die neue Sonderausstellung „Zeichnen mit Licht. Evelyn Steinmetz und Andreas Trabitzsch“.