Werden Sie Mitglied im Museumsverein

Sie interessieren sich für unsere Aufgaben und für unsere Arbeit und möchten dazu beitragen, das Museum und die Sammlungen des Museums durch Ihre Beteiligung zu erweitern und noch attraktiver zu machen? Dann werden Sie Mitglied bei uns! Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Mitglieder des Museumsvereins haben die Gelegenheit, am Museumsleben intensiv und im Austausch mit anderen teilzunehmen. Sie haben ganzjährig freien Eintritt in das Museum und in alle Sonderausstellungen und werden zu allen Ausstellungseröffnungen eingeladen. Mit unserem Mitteilungsblatt »aktuell« halten wir unsere Mitglieder zudem über alle Entwicklungen im Museum und im Verein auf dem Laufenden.

Einzelmitglieder zahlen 20,00 Euro im Jahr, Familienmitgliedschaften (Kinder bis zum 17. Lebensjahr) kosten nur 25 Euro. Darüberhinaus besteht natürlich die Möglichkeit, mit Spenden die Arbeit des Vereins zu unterstützen.

Um Mitglied zu werden, laden Sie sich bitte die Beitrittserklärung herunter und geben diese vollständig ausgefüllt im Museum ab oder schicken Sie sie an uns.