Neues

Unser Museum öffnet wieder

Am Dienstag, den 2. Juni öffnet das Museum Eckernförde seine Türen wieder den Besuchern. Aus personellen Gründen können wir jedoch zunächst nur reduzierte Öffnungszeiten dienstags bis freitags von 14.30 bis 17.00 Uhr anbieten.

Neben der ständigen Sammlung mit Exponaten zur Eckernförder Stadtgeschichte, zum Alltagsleben und zur Kunst- und Kulturgeschichte Eckernfördes wird die Sonderausstellung "Hansjörg Schneider - Transformation einer Postkarte" mit Exponaten des 1960 in Eckernförde gebürtigen Berliner Künstlers noch bis zum 26. Juli zu sehen sein.

Die Öffnung erfolgt nach einem Hygienekonzept, welches auf der Basis einer "Handlungsempfehlung der Museumsberatung und -zertifizierung" und der Landesverordnung des Landes Schleswig-Holstein vom 16. Mai 2020 erstellt wurde. Es sieht neben allgemeinen Hygienevorgaben u. a. die Einhaltung eines Mindesabstandes von 1,5 Metern, eine Begrenzung der Besucherzahl und das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes vor.

Bearbeiten