Aktionen für Kinder in den Herbstferien

Das Museum bietet in den Herbstfeien zwei Veranstaltungen im Rahmen der Aktion Ferienspaß an. Bei folgenden Aktionen können Kinder und Jugendliche kostenlos mitmachen:

„Alltag und Leben früher“ mit Marlies Lorbeer am Donnerstag, den 19.10. von 10.00 bis 11.30 Uhr. Für Kinder von 8 bis 12 Jahren:

„Martha“ im Kostüm einer Aufsteckfrau führt zurück in alte Zeiten: Wie lebte man früher in Eckernförde? Wie wurde gekocht, gewaschen und was gab es im Kaufmannsladen? Entdeckt mysteriöse Gegenstände und spielt mit „Martha“ ein Einkaufsspiel.

„Geheimnisvolles Museum“. Taschenlampenführung mit Christel Fries am Donnerstag, den 26.10. von 18.00 bis 19.30 Uhr. Für Kinder von 8 bis 12 Jahren.

Achtung: Die Taschenlampenführung am 26.10. fällt aus.

Neuer Termin: Dienstag, 21.11. von 17.00 bis 18.30 Uhr.

Angemeldete Kinder werden informiert. Weitere Kinder willkommen!

Mit der Taschenlampe geht es treppauf, treppab auf eine Rallye durch das dunkle Museum – immer dem Museumsstern auf der Spur.
Bitte, wenn möglich, eine Taschenlampe mitbringen.

Anmeldung: Tel. 04351-712547 oder E-Mail: post@museum-eckernfoerde.de