Es geht weiter: Der Entdeckerclub!

Wir suchen junge Entdecker und Entdeckerinnen, um jeden Winkel im Museum Eckernförde zu erforschen. Einmal im Monat treffen wir uns und erkunden Räume und Objekte zu unterschiedlichen Themen. Du kannst einmal, mehrfach oder regelmäßig dabei sein!

Im Museum befinden sich viele rätselhafte und alte Dinge, von denen wir uns anregen lassen. In den Räumen werden seltsame Geschichten erzählt und berühmte Leute aus Eckernförde vorgestellt. Wir wollen beim Entdecken vor allem gemeinsam viel Spaß haben!

Ort: Museum Eckernförde, Rathausmarkt 8, 24340 Eckernförde

Anmeldung: 04351-712547 oder post@museum-eckernförde.de

UNTERWEGS IN DER STADTGESCHICHTE
Wir entdecken die Unterschiede der beeindruckenden Stadtmodelle im Museum und begeben uns anschließend auf Spurensuche in die Stadt. Welche Gebäude stehen immer noch und was hat sich verändert?
(Jedes Kind sollte wetterfest gekleidet sein und eine Trinkflasche mitbringen.)

Termin: 04.10.23 von 15:00 bis 16:30 Uhr
Kosten: 10,00 €

WEIHNACHTSKARTEN DRUCKEN!
Wir drucken eigene Weihnachtskarten mit Linolschnitt. Ihr könnt euch die Motive für eure Karten selber aussuchen und beim Drucken mit unterschiedlichen Farben experimentieren!
(Jedes Kind sollte Kleidung tragen, die schmutzig werden darf, und eine Trinkflasche mitbringen.)

Termin: 01.11.23 von 15:00 bis 16:30 Uhr
Clubleitung: Angeline Schube-Focke M.A.
Kosten: 10,00 € (inkl. Material)
Alter: 8 bis 12 Jahre

Noch mehr WEIHNACHTSKARTEN DRUCKEN!

Termin: 29.11.23 von 15:00 bis 16:30 Uhr
Clubleitung: Angeline Schube-Focke M.A.
Kosten: 10,00 € (inkl. Material)