Internationaler Museumstag am 15. Mai

Unter dem Motto „Museen mit Freude entdecken“ findet am Sonntag,  15. Mai, der Internationale Museumstag statt.

Das Museum Eckernförde beteiligt sich mit freiem Eintritt von 11 bis 17 Uhr. Entdecken Sie das Museum und seine Sammlung zur Stadt-, Kunst- und Kulturgeschichte!

Um 11.30 Uhr findet die Eröffnung der Ausstellung „Nichts versteht sich von selbst. Peter F. Piening – Zeichnungen und Bildobjekte“ statt. In einer Ausstellung mit über 100 Werken würdigen wir den schleswig-holsteinischen Künstler, der wenige Tage zuvor seinen 80. Geburtstag feiert.

Für den Museumsbesuch gelten Corona-Regeln. Zum Schutz der Besucherinnen und Besucher sowie der Museumsmitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes erforderlich.